';

Mai 2021

 

Einer meiner Kunden für Architekturfotografie ist das Bauunternehmen Heckmann aus Hamm, das aktuell das neue Wassersportzentrum am Datteln-Hamm-Kanal fertiggestellt hat.

Für die Referenzaufnahmen des modernen und ansprechenden Gebäudes wollte ich nicht
nur das Objekt selbst, sondern auch sein großzügig gestaltetes Umfeld darstellen. Da wegen diverser Flugverbotszonen Drohnenaufnahmen nicht erlaubt waren, habe ich auf dem direkt benachbarten Sportflugplatz Hamm eine andere Möglichkeit gefunden:
Christian Wolff und seinen Tragschrauber (www.tragschrauberrundflug-nrw.de).

Nach einem perfekten Cappuccino aus seiner modifizierten Siebträgermaschine starteten wir, bei besten Bedingungen, am späten Nachmittag zu einem Rundflug über das Wassersportzentrum. Nach kurzer Eingewöhnung in das doch relativ unmittelbare Flugerlebnis konnte ich ohne jede Einschränkung durch Kabinenfenster o.ä. perfekte Bilder fotografieren. Christian flog seinen Gyrocopter genau nach meinen Angaben in die gewünschten Perspektiven.
Obwohl ich meine Drohne und ihre Möglichkeiten sehr schätze, war es wunderbar meine „Dicke“ (Anm. d. Red.: Canon 5D Mk IV) dabei zu haben. Und Christian ist wirklich ein klasse Typ mit interessanten Geschichten.

Mehr Ergebnisse des Fluges und des Wassersportzentrums demnächst hier.

Image module
EfrenW